Impressum

Datenschutz

 
LBC Logo

Lübecker Bogen Club e.V.
1. Vorsitzender:
Manfred Oetken
0152 - 23679136

Die Entstehungsgeschichte des LBC

Im Mai 1967 wurde der Lübecker Bogen Club von acht Mitgliedern gegründet.

Anfangs wurde der Bogensport auf dem Phönix-Platz Karlshof in und in Eichholz (beides Fußballplätze) ausgeübt.

1968 wurde ein Gelände am Ringstedtenhof gefunden, welches sich hervorragend für diese Sportart eignete. Es ist auch heute noch unser Vereinsgelände.

Der Platz - eine unebene Wiese - wurde in jahrelanger, unermüdlicher Handarbeit zu einer ebenen Rasenfläche umgestaltet. Jedes Jahr investieren wir viele Arbeitsstunden, um das Gelände für unsere Sportart zu erhalten.

1976 wurde der Lübecker Bogen Club e.V. mit einer neuen Satzung in das Vereinsregister aufgenommen.

 

Vereinsgelünde 1

Vereinsgelünde 2

Bogenplatz bei Sonne

 

   Lübecker Bogen Club e.V.
   1. Vorsitzender: Manfred Oetken
   0152 - 23679136

info@luebecker-bogen-club.de

Vereins-Nummern:
NDSB:  010378
DSB:     08.00.10.378

LBC Logo

 © 2019  Lübecker Bogen Club e.V.